Kommt es zum grossen Duell?

Am Samstag, 27. August 2022 erfolgt in Gunten um 14 Uhr der Startschuss zum traditionellen Bergrennen nach Schwanden. Das zur regionalen Strassenmeisterschaft Swiss Cycling BOE zählende Rennen erfreut sich seit einigen Jahren einer ungebrochenen Beliebtheit bei Rennvelofahrer*innen aus der Region und darüber hinaus. Seit der Verlegung des Startortes von Oberhofen nach Gunten teilten sich der Basler Emanuel Müller und der am Thunersee wohnhafte Andreas Schweizer die Siege jeweils unter sich auf. Noch nie kam es jedoch zu einem direkten Duell der beiden. Am nationalen Einzelzeitfahren in Thun vom 29. Mai 2022 distanzierte Schweizer den Basler im Fernduell über gewellte 15.1 km um 5 Sekunden. Es wäre also völlig offen, wer den Zweikampf für sich entscheiden könnte.

Natürlich erfreut sich der VCO über sämtliche Teilnehmende, egal ob schnell oder langsam, jung oder alt, aus der Region oder aus der Ferne. Einen Nussgipfel gibt es für alle Erstklassierten jeder Kategorie.

13860cookie-checkKommt es zum grossen Duell?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.