Die 44. Hauptversammlung des Veloclub Oberhofen fand am 28. Februar in z’KUNZ in Hünibach statt. Präsident Christof Strahm eröffnete die Versammlung um 18.37 Uhr und begrüsste rund zwanzig anwesende Mitglieder sowie Ehrenmitglied Christoph Binggeli.
Die Traktanden wurden wie gewohnt effizient und ohne überflüssiges Gliir abgearbeitet: Das Protokoll der letzten HV wurde genehmigt, der Jahresbericht verdankt und die Jahresrechnung nach dem Bericht der Revisoren einstimmig angenommen. Finanziell blickt der Club auf ein solides Vereinsjahr zurück – keine spektakuläre Soloflucht, aber eine ordentlich gefahrene Etappe im Hauptfeld.
Besonders erfreulich: Der VCO erhält Zuwachs. Neu im Club begrüssen wir die Aktivmitglieder Thomas Resch, Michael Mühlematter und Josua Stalder. Zudem verstärkt Walter Kilcher den Club finanziell als Gönner. Wir heissen alle herzlich willkommen und wünschen viele dynamische Kilometer im VCO-Trikot.
Apropos Trikot: Zum Abschluss der Versammlung wurden die neuen Assos-Trikots präsentiert. Sie sorgten für sichtbare Begeisterung – nicht nur wegen der bewährten Assos-Qualität, sondern auch, weil wir darin besonders modisch und sportlich aussehen werden. Besteller*innen, welche nicht an der HV anwesend waren, können diese im grossen Geschäft von Aldo Schaller an der Seftigenstrasse in Bern abholen.
Nach knapp einer Stunde konnte die Versammlung geschlossen werden – mit dem guten Gefühl, dass der Club wächst, finanziell stabil unterwegs ist und nun auch optisch wieder bestens aufgestellt sein wird.

Trikotentsorgung an Gastgeber Phillip Kunz (die beiden halten noch den alten Sagg in den Händen)
