Erfreulicher Saisonstart für Kropf

Nach einem erfolgreichen Start auf regionaler Ebene (Frühlingsrennen Hindelbank) hat Colin Kropf nun bewiesen, dass er auch national mit den Besten seiner Kategorie U17 mithalten kann.
Nach einem eher verhaltenen Start im Kanton Aargau (Aargauer Challenge Rüfenach, 18. März, Rang 25) schloss er die Rennen an den beiden darauffolgenden Wochenenden in den Top 10 ab. Nach einem 7. Rang im Tessin (Circuito di Casvegno, 25. März) schrammte er am Ostersamstag im Säuliamt (GP Osterhas in Affoltern a. A.) nur knapp am Podest vorbei (Rang 4). Am Ostermontag bewies auf heimischem Terrain, dass er keine Eintagsfliege ist. In Kiesen beendete er den GP Mobiliar auf Rang 9.

Nun sind wir gespannt, wie sich Colin am kommenden Sonntag am traditionsreichen Prix des Vins Henri Valloton in Fully schlagen wird. Dieses Rennen wird bereits zum 52. Mal ausgetragen und wird den meisten ehemaligen Rennfahrern des VCO’s bekannt sein. Die Strecke ist für komplette Rennfahrer ausgelegt. Sie startet mit einem mittellangen Berg, es folgt eine Abfahrt, welche enge Kurven beinhaltet und dazwischen befinden sich immer wieder längere, flache Geraden. Schade nur, dass die attraktive Zielgerade, ein ca. 200 Meter langer, steiler Aufstieg hoch zu einem Weingut (wohl jenes des Namensgebers) aus dem Parcours gestrichen wurde.

Das Feld der U17 in Kiesen, Colin vorne im blau-gelben Dress
5810cookie-checkErfreulicher Saisonstart für Kropf

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.