Bergrennen Gunten–Grön

Einer spinnt immer – und diesmal hat er „Wyler“ geheissen

Am Samstag, 30. August 2025, wurde das legendäre Bergrennen Gunten–Grön ausgetragen. Die Strecke von 7,7 km mit 550 Höhenmetern forderte die Fahrer:innen gleich doppelt: Anfänglich sorgte leichter Regen für rutschige Strassen, doch passend zum Rennverlauf klarte der Himmel auf, als ob die Sonne selber die Fahrer:innen anfeuern wollte.

Der Tagessieg ging an Nicolas Wyler (RSC Aaretal Münsingen), der in starken 22:03 Minuten eine beachtliche Durchschnittsgeschwindigkeit von 20,95 km/h vorgelegt hatte. Knapp dahinter folgte Christoph Friedli (Disco Cycle), nur eine Sekunde zurück, so eng war es selten. Auf Rang drei komplettierte Joël Karlen (Cycling Team Ost) das Podest.

Auch die Nachwuchsfahrer glänzten: Besonders Josua Stalder (VC Oberhofen-Schaller) zeigte mit Jahrgang 2009 eine bärenstarke Leistung und schaffte es auf Rang 5 vom Tagesklassement. Bei den Frauen überzeugte insbesondere Carlota Corbella (Alpha Racing Team) mit einer Zeit unter 30 Minuten (28:24). Ihr folgte Annabelle Moiriat auf Rang 2 und fünf weitere Fahrerinnen.


The gallery was not found!
17620cookie-checkBergrennen Gunten–Grön

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert